Kurse

Sprüche treffen Holz, Stein und Beton

 

 

Dieser Kurs hat suchtpotenzial und du wirst überrascht sein was mit Servietten, Farbe, Holz und anderen Materialien entstehen kann. Malen, schneiden, leimen, es entstehen Schilder, Steine, Herzen, ob du sie nun verschenkst oder selbst behältst, ist dir überlassen. Du kannst aus einer Vielfalt von Sprüchen aus wählen und entscheidest selbst, ob du nun Schilder, Steine, Herzen oder von allem etwas machst.

 

Mitbringen: Wenn du etwas auf Steine machen möchtest, bring sie selber mit, es eignen sich am besten flache  runde Steine.

 

 

Verrückte Hühner

Wie wäre es mit den verrückten Hühnern aus Beton?
Bei mir sind sie bereits im Garten, sitzen auf der Bank und grinsen jeden frech an der bei uns zu Besuch kommt
😊!

 

 

Na, neugierig? Dann lass dich überraschen was du in etwa 3h aus Beton, Fimo und etwas Farbe herstellen kannst. Und das Beste daran, du kannst die zwei verrückten Hühner noch am selben
Abend mit nach Hause nehmen.

 

 

Fred und sein Freund im Topf

 

 

 

Der lustige Fred und sein Freund, der sich im Topf versteckt, oder schaut er einfach wundrig aus dem Topf? Wie auch immer, ein süsses Duo wo sicher auch bei dir zu Hause einen Platz findet sei es nun drinnen oder draussen, sie gehören einfach zusammen.
Aus Styropor, Draht und Aluminiumfolie bauen wir zuerst das Grundgerüst und überziehen dann alles mit Knetbeton. Modellieren dann den Schnabel, Füsse und die Augen, auch der Topf modellieren wir mit Knetbeton. Da wir etwas Schnellbinder unter den Knetbeton mischen, können wir nach einer kurzen Kaffeepause😊 dem Duo noch den letzten Schliff geben und fertig ist Fred und sein Freund im Topf.

 

 

Blech Blumen

 

 

 

 

Es ist dem/der Betrachter/in überlassen, ob er/sie nun einen Mohn oder eine Rose sieht…die Blumen aus Blech sind einfach schön und so in einer dreier Gruppe wirken sie einfach toll in deinem Garten oder in einem Topf auf deiner Terrasse.
Aus Rostblech schneidest du die verschieden grossen Blüten aus, montierst und wickelst das ganze dann mit Draht auf einem Armierungseisen fest. Du wirst sehen, die Blumen sind so einfach zum Machen, das du ins Produktion Fieber kommst und gar nicht mehr aufhören kannst.

 

 

Mitbringen:  Arbeitshandschuhe, Seitenschneider, Spitzzange

 

 

 

 

Graziöse Betonskulptur

 

 

 

 

 

In ihrer einfachen schlanken Art passt die Betonskulptur, in Stelen-Form überall hin. Ein Metallständer dient als Fuss und aus Hasendraht wird das Gerüst geformt. Anschliessend wird das Gerüst mit Beton überzogen. Mit dem Fuss wird die Skulptur ca. 1.50 m gross. Ein Unikat an dem Sie lange Freude haben werden.

 

Kursleitung: Peter Wanner vom www.wannerhof.ch

 

 

 

Blechwerkstatt